Hausbau

Der Traum vom eigenen Haus …

Dies ist wahrhaft eines der schwierigsten Kapitel meines und unseres Lebens. Wenn ich von Kapitel spreche, so würde es eher der Wahrheit ensprechen, würde ich in diesem Zusammenhang den Begriff „Buch“ verwenden.

 

Eine fast unendliche Geschichte … 

Jeder der diese, unsere Geschichte etwas kennt, wird mir beipflichten, wenn ich behaupte, dass diese „Leidensgeschichte“ Bücher füllen würde. Das alles erspar ich mir aber im Detail aufzuführen. Vielleicht überkommt mich später ja der Drang nähere Details anzuführen und darzustellen, die lieber angenehmer sind, wenn man Ihrer Vorstellung entrinnen könnte.

Vorerst beschränke ich mich in diesem Bereich der Website, das Erlebte für mich selber aufzuarbeiten, um die fast unglaublichen Dinge hinter uns zu lassen und die vielen hart erarbeiteten und endlich erreichten Dinge in den Vordergrund zu stellen.

 

Der Ablauf in Bildern

So nicht …

Hier eine kleine Auswahl an Bildern, die die Eingangs erwähnten Schwierigkeiten ansatzweise thematisieren … soweit man Dinge bildlich wiedergeben kann.

Böse Zungen behaupten „Hinterholz acht“ wäre eine Lapalie dagegen gewesen …

Ich enthalte mich einfach der Stimme ;-)